StartseiteSocial MediaJedes Land hat seine Social Media-Kultur – Kurzer Vergleich Deutschland – Dänemark

Kommentare

Jedes Land hat seine Social Media-Kultur – Kurzer Vergleich Deutschland – Dänemark — 4 Kommentare

    • Hvis man ville målrette markedsføringen til potentielle tyske turister, vil jeg i hvert fald bruge tysk som sprog, fordi man bare når langt flere tysker end med engelsk. Når man kun taler om sociale medier vil jeg begynde med en Facebook-profil på tysk og kontakte tyske rejseblogger og motivere dem til at skrive om København. Det som en start i hvert fald. Det gør selvfølgelig en forskel hvilke “tysker” man prøver at komme i kontakt med. Hvad synes du selv?

  1. Kulturspezifische Social-Media-Verhalten ist ein großes, bisher kaum thematisiertes Problem, z.B. im Social-Media-Marketing. Die Facebook-Seite z.B. einer normalen amerikanischen Uni wie der University of Buffaly hat etwa 25.000 Fans, die einer großen deutschen Uni kommt kaum auf die 1.000. Der Grund für solche Asymmetrien liegt offensichtlich in anderen Umgangsweisen der deutschen Nutzer mit den Neuen Medien.

    • Ein sehr wichtiger Gedanke, den alle, die mit sozialen Medien arbeiten, immer im Hintergrund behalten sollten! Es kann durchaus auch zwischen Nachbarländern so große kulturelle Unterschiede geben, dass man für den gleichen Zweck und die gleiche Zielgruppe ein anderes soziales Medium in Betracht ziehen sollte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>