StartseiteMuseum & WebWas nützt Museen die Teilnahme an Social Media-Aktionen?

Kommentare

Was nützt Museen die Teilnahme an Social Media-Aktionen? — 4 Kommentare

  1. Pingback:Sonntagslektüre: Aktionen, MOOCs und mehr | museums(t)raum

  2. Liebe Marlene, ich hoffe, dein Spam-Programm lässt mich diesmal durch…
    Danke für deinen Beitrag. Du hast völlig recht – es ist das Gemeinschaftserlebenis, das zählt. Und die Vernetzung ist so wichtig! Ich finde ja auch, dass bei aller Begeisterung für das neueste Tool manchmal der Begriff “sozial” unterbewertet wird. Und der ist es tatsächlich auch, der mich dranbleiben lässt.
    Ich finde es aber auch sehr wichtig, dass man als Museum oder Kulturinstitution den Dialog nach so einem Leuchtturm-Event weiter pflegt. Sonst verpufft es dann doch. Und auf Nachhaltigkeit sollten Tweetup und sonstige Aktionen unbedingt angelegt sein.
    Herzliche Grüße von Anke

    • Hallo Anke – jetzt hat es geklappt mit dem Kommentar, ich freue mich! Gerade deinen letzten Aspekt hatte ich noch gar nicht bedacht. Natürlich sollte ein Museum auch nach dem Großevent mit neu geknüpften Kontakten im Dialog bleiben. Ich finde ohnehin, dass es unterschätzt wird, dass man ab und zu bei anderen mitliest und sich einbringt, auch mal nicht-eigene Inhalte retweetet und teilt. Nur so entsteht für die Follower ein echter Mehrwert.
      Viele Grüße,
      Marlene

  3. Pingback:Die Links aus dem Social Media Newsletter von heute (19.3.2015) - socialmedianewsletter.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>