Text & Web

international - Marlene Hofmann Text & Web

Wir sind im Internet zu Hause. Seit 2002 habe ich (Marlene Hofmann) mindestens eine eigene Homepage. Seit 2011 blogge ich für das Museum Burg Posterstein im Blog “Geschichte und Geschichten”. Seit 2012 blogge ich über Nachhaltigkeit im Alltag und seit 2014 über Digitale Tendenzen im Kulturbereich.

Im Laufe der Jahre habe ich zahlreiche Websites eingerichtet, gestaltet und mit Inhalt versehen. Eine Reihe von Kunden und deren Websites betreue ich bereits über Jahre hinweg. Beispiele finden Sie hier.

Worte finden - Marlene Hofmann Text & Web

Ich erstelle Texte aller Art, füttere Websites und Newsletter mit Inhalt und versorge Facebook- und Twitter-Gefolgschaften mit aktuellen Informationen.

Mehr als leere Worte: Der Inhalt sorgt für den Erfolg
Als gelernte Journalistin ist es mir wichtig, dass Texte inhaltlich richtig sind und dem Leser einen Mehrwert bieten. Vom SEO-Text bis zum anspruchsvollen Ausstellungstext gehört alles zu meinem Repertoire – hier finden Sie einige Beispiele dafür.

International kommunizieren

international - Marlene Hofmann Text & Web

Im WWW bewegt man sich automatisch auf internationalem Terrain. Soziale Kanäle wie Twitter, Facebook, LinkedIn und viele andere werden auch für die Unternehmenskommunikation und für das Marketing von Kulturinstitutionen, Vereinen und Gemeinden immer wichtiger.

International mit Instagram, Twitter, Facebook, LinkedIn & Co
Ich verfolge aktuelle Trends und halte mich auf dem Laufenden über Änderungen im Medienrecht. Auf Wunsch erstelle ich Ihnen eine speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Medienstrategie. Ich liefere Texte aller Art, füttere Websites, Web-Shops, Pressemitteilungen und Newsletter mit Inhalt und versorge Facebook-, Twitter- und Instagram-Gefolgschaften mit aktuellen Informationen.

Aus Englisch, Dänisch, Schwedisch, Norwegisch mach Deutsch
Ich übersetze vom Englischen, Dänischen, Schwedischen und Norwegischen ins Deutsche. Durch mein Skandinavistik-Studium in Hamburg und meine Zeit in Kopenhagen und Trollhättan verfüge ich über ein gutes Gespür für die kulturellen Feinheiten der nordischen Länder.

fehlerfinden-2test

Fehler finden

Fehlerteufel aufgepasst: Als erfahrene Autorin und ausgebildete Journalistin lese ich genau Korrektur und überprüfe dabei auch Grammatik und Stil. Auf Wunsch prüfe ich auch auf inhaltliche Richtigkeit.

Professionelle Korrektur von Rechtschreibung, Grammatik und Stil
In der Eile des Alltags schleichen sich Tippfehler schnell an der automatischen Rechtschreibkontrolle vorbei. Wer seinen Lesern dennoch fehlerfreie Texte präsentiert, wirkt erfahrungsgemäß kompetenter und als Firma attraktiver. Daher ist es empfehlenswert, gerade bei Druckerzeugnissen in professionelles Lektorat zu investieren.