Marlene Hofmann

Nach dem spannenden Studium der Journalistik und Kommunikationswissenschaft, der Skandinavistik und des Museumsmanagements (Zusatzfach) an der Universität Hamburg, arbeite ich seit 2010 freiberuflich. Seit 2015 bin ich verantwortlich für Marketing und Kommunikation im Museum Burg Posterstein, Thüringen. Seit 2023 bin ich Leiterin des Arbeitskreises Digitales Museum im Museumsverband Thüringen.

Das Schreiben, Grafik- und Webdesign und Kultur gehören seit eh und je zu meinem Leben. Seit Jahrzehnten besuche ich Malerei und Grafik-Kurse am Studio Bildende Kunst im Lindenau-Museums Altenburg. Aktuell besuche ich den Kurs “Freies zeichnerisches Arbeiten” bei Professor Peter Schnürpel.

Mein bisheriger Weg führte über unterschiedlichste Stationen, u.a. vorbei an einigen Informatik-Kursen an der FernUniversität Hagen, einem Aufenthalt am Castlereagh-College (inzwischen Teil des Belfast Metropolitan College) in Belfast (Nordirland) sowie an Auslandssemestern an der Högskolan Väst in Trollhättan (Schweden) und an der Danmarks Medie- og Journalisthøjskole in Aarhus (Dänemark).

>>> Kontakt

Hier finden Sie Beispiele meiner Arbeit.

Hier finden Sie mich im WWW: Twitter, Pinterest, Instagram und auf LInkedIn.

E-Mail: info {at} marlenehofmann.de

Niels Gutzon Alsted

Webdienste & Video

E-Mail: niels.alsted {at} gmail.com