StartseiteSocial MediaDer ungeplante Mehrwert von Social Media – Klappe die 2.

Kommentare

Der ungeplante Mehrwert von Social Media – Klappe die 2. — 6 Kommentare

  1. Pingback:Update Europeana - was und wem nutzt sie? #CultJam15

    • … und eben auch “versteckten” Strom, nicht nur den zum Betrieb des eigenen Rechners, sondern auch den der Server und der Leser. Ich finde es von der Klimabilanz aber immer noch besser, als die gedruckte Zeitung in tausendfacher Auflage.
      Viele Grüße,
      Marlene

  2. Hallo Liebe Marlene,

    schön, mal wieder an *unsere* Präsentation erinnert zu werden. 🙂 Ist doch toll, was alles möglich ist und einfach ungefragt gemacht wird.
    Eben, fragen darf man auch, wie Dein Blogpost über Followerpower zeigt. Beides sind Beispiele von ‘Dunkler Materie’ – Energie ausserhalb althergebrachter, gefestigter Strukturen. Die Welt ist grösser.
    Übrigens vermute ich, dass die Dunkle-Materie-Bildsprache für Clay Shirky’s ‘Cognitive Surplus’- Begriff von Michael Peter Edson herrührt. Ich werde ihn fragen. Kurzes video: https://youtu.be/fyQdZlV8xY0

    Liebe Grüsse!
    Peter

    • Lieber Peter,
      danke für den ergänzenden Link, das bereichert den Artikel und man kann sich weiter vertiefen. Ich finde es wichtig, deutlich zu machen, dass Internetuser nicht unbedingt passive Leser / Konsumenten sind, sondern aktiv gestalten wollen und dies auch ohne zu fragen tun. Da dies einen unschätzbaren Mehrwert darstellt, sollte man als Museum / Institution / Firma sich dem nicht in den Weg stellen oder es ignorieren, sondern aktiv fördern, nutzen und begrüßen.

      – Aber das muss ich dir ja nicht erzählen! 🙂

      Viele Grüße,
      Marlene

  3. Pingback:Der ungeplante Mehrwert von Social Media – Klappe die 2. | Verrücktes Huhn - Neues aus dem wahren Leben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>