StartseiteKultur & WebInterview: Digitalisierung in der Kunstwelt – Fluch oder Segen?

Kommentare

Interview: Digitalisierung in der Kunstwelt – Fluch oder Segen? — 2 Kommentare

  1. Moin!
    Ich finde es wirklich Schade dass immer weniger Menschen eine Ausstellung besuchen. Das Internet nimmt immer mehr Überhand. Aber ich muss sagen, es hat auch mich gepakt. Ich bin ein wirklicher Kunstliebhaber und habe auch einige Exemplare zuhause. Ich hätte es selbst nicht gedacht aber ich habe auch angefangen, Kunst online zu kaufen ( http://www.jakira.de/information/kunst-online-kaufen ) und kann mich wirklich nicht beklagen. Es geht super bequem von zuhause aus und man kann Gezielt nach Exemplaren suchen, die einen interessieren. Dennoch hatte ich am Anfang große zweifel ob man den Fotos die von defr jeweiligen Kunst gemacht wurden trauen kann. Bisher ist immer alles top in Ordnung gewesen. Desnnoch schlendere ich gerne nach wie vor mit meiner Frau über Ausstellungen und schaue mir die Exemplare an.
    LG Nikolaus

    • Moin Nikolaus,
      ich glaube eigentlich auch nicht, dass das Internet reale Ausstellungen ersetzen wird – es sei denn, Künstler fangen an, vermehrt digitale Kunst zu schaffen. Aber auch die findet ja ihren Wegs ins Museum.
      Viele Grüße,
      Marlene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>